MANAGEMENT : 0171-5187871

VITA

micha

Der „Mann“ hinter der „Frau“ Maria Crohn.

Seit 1990 also länger als sein halbes Leben verleiht er Maria Crohn Form und Gestalt. Er hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt.

1993 – 2. Platz in der Talentshow des legendären Travestiecabarets Alcazar in Hannover.

Schauspielausbildung durch die Theatergröße Guntram Höft (Unna) Gesangsausbildung durch die kanadische Operndiva Karen Baumgartel und dem Vocalcoach Bendix Amonat. Bühnenreifeprüfung mit Auszeichnung bestanden. Über Jahre hinweg Leiter und Inhaber der Travestiegruppe Dreamgirls mit der er nationale sowie auch internationale Erfolge feierte.

In 2003 festes Mitglied der namhaften Truppe Madame Gigi. Seid vielen Jahren als einer der wenigen großen Solokünstler auf allen großen und kleinen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in seiner Heimat den Niederlanden zu Hause. Des Weiteren Monatsengagements und Gastspiele bei „Zauber der Travestie“ „Company of Thunderman“ „DASDIE live Erfurt“ und vielen anderen.

Darüber hinaus Engagements im schauspielerischen Sektor (als Mann) am Stadttheater Hildesheim, dem heutigen Theater für Niedersachsen sowie im Bereich Kinder- und Jugendtheater.

bild2Maria …geborene Prosecco die 19. ihrer Mutter in der Walpurgisnacht vom Stiel gefallen ist. Die Frau Mama war eine von und zu, während der Herr Papa eher ein auf und davon war.

Geboren in Rotterdam in den Niederlanden, in der Ihr Vater damals als Seemann vor Anker ging. Ihr Vater hat allerdings die Seefahrt später aufgegeben und wurde in Deutschland durch diverse Unterhaltungsshows wie „Am laufenden Band“ „Die verflixte Sieben“ „Die Rudi Carellshow“ und „Sieben Tage – Sieben Köpfe“ bekannt.

Nach Absolvieren der „Frau Antje – Hochschule für darstellende Künste und Käse“ ließ Sie keine Butterfahrt aus und sang und quatschte ungefragt sämtliche Publikas in Grund und Boden.

Daran hat sich bis heute nichts geändert. Einzige Bedingung: Es muss genügend Prosecco in Bühnennähe bereit stehen.

Gästebucheinträge


Eva Behnke
Hallo Maria and Friends, danke für den tollen Abend in der Kulturmetropole Rüningen und habt weiter so viel Spaß. Liebe Grüße Eva...

Kontakt

Maria Crohn – Travestieshow
Michael Koch
Kiefernweg 31
29227 Celle
Telefon: 05141-993 84 54

Email: kontakt@maria-crohn.de